Anti-AfD Protestwelle rollt weiter: 68 Demos am Wochenende angekündigt

Verden/Berlin, 22. Februar 2024. Seit mehr als einem Monat steht Deutschland auf gegen Rechtsextremismus. Und die Protestwelle gegen die AfD rollt weiter. Für kommendes Wochenende sind 68 Kundgebungen angemeldet. Demonstrationen wird es unter anderem in Solingen, Trier, Stuttgart, Konstanz, Bad Tölz, Erfurt, Dresden, Bautzen, Potsdam, Lübeck, Kiel und in Hamburg geben.

Christoph Bautz, Geschäftsführender Vorstand von Campact: “Die Bewegung gegen die AfD und für unsere Demokratie bündelt erneut all ihre Kraft. Die Proteste haben Erfolg: Die Umfragewerte der AfD sind im Sinkflug. Unser Ziel ist es, die AfD bei den kommenden Kommunalwahlen und bei der Europawahl am 9. Juni durch eine möglichst hohe Wahlbeteiligung so klein wie möglich zu halten. Es gilt jetzt weiter Druck auf der Straße zu machen, für Demokratie, für Freiheit, für Menschenrechte.”

Eine Übersicht über alle Demonstrationen finden sich hier: https://zusammen-gegen-rechts.org

Pressemitteilung Strategisch Wählen wirkt: AfD-Sperrminorität in Sachsen verhindert Pressemitteilung 30.000 Menschen demonstrieren in Ostdeutschland gegen Rechtsextremismus Pressemitteilung Demonstrationen gegen Rechtsextremismus in Sachsen und Thüringen vor den Landtagswahlen Pressemitteilung Campact geht gegen CDU-Strategie in Sachsen vor: Taktische Stimmen für die CDU stärken die AfD Pressemitteilung Campact wehrt sich gegen Falschbehauptungen von AfD und Nius Pressemitteilung Campact fordert Bekenntnis von BSW in Thüringen: Demokratie statt symbolischer Ukraine-Positionierung Pressemitteilung Landtagswahlen in Sachsen: Campact setzt auf Grundmandatsklausel Pressemitteilung Thüringer Landtagswahl: Campact gibt strategische Wahlempfehlung Pressemitteilung Jahressteuergesetz II: Wieder keine Rechtssicherheit für Vereine Pressemitteilung BVerfG-Schutz: “Pläne weisen empfindliche Lücke auf”